W52 Pielenhofen - Osterstein - Duggendorf

• Weglänge: 8,0km

• Markierung: Rechteck grün

• Parken: Pielenhofen im Ort, Angerstraße (Gasthaus); Duggendorf - Naabbrücke (Gasthaus)

• Ausgangspunkt: Pielenhofen - Naabbrücke (340m)

• Endpunkt: Parkplatz Duggendorf - Naabbrücke (340m)

• ID: 1509

• Wanderführer: Seite 122

• Gemeinsam mit W21 (Dreieck rot) und W23 (Rechteck grün, beide nach Etterzhausen) und W53 (Dreieck grün zum Bahnhof Deuerling) auf der Klosterstraße am Kloster vorbei durch einen alten Torbogen, dahinter links, dann rechts zur Straße Duggendorf–Etterzhausen.

• Gegenüber auf der Münchsrieder Straße bergauf bis zum Waldrand, dort von der Straße und den anderen Wanderwegen nach rechts abzweigen.

• Nach ca. 200m die Forststraße nach halb links auf einem Steig verlassen und ohne nennenswerte Höhenunterschiede auf einem schmalen Waldpfad über eine Forststraße hinweg zur Einmündung in eine weitere Forststraße.

• Auf ihr nach links um das Heiltal herum bis zu einem Pkw-Wendeplatz, links auf einem Waldweg/Steig hoch zum Naturschutzgebiet oberhalb von Osterstube und Osterstein.

• Von dort wieder abwärts auf eine Forststraße und in zahlreichen Windungen durch Mischwald zu einer Straßengabelung; nach rechts relativ steil abwärts, an der Einmündung in eine Querstraße links und mit weiteren Richtungswechseln über Forststraßen und Waldwege, zuletzt über eine Wiese nach Duggendorf.

• Gemeinsam mit W58 (Dreieck grün vom Bahnhof Laaber) auf der Hütgasse abwärts zur Regensburger Straße und dort nach links.

an W50 (Rechteck grün) nach Wolfsegg bzw. Pielenhofen über Biersackschlag und W57 (Dreieck grün), ebenfalls nach Wolfsegg und W54 (Rechteck rot), auch nach Pielenhofen

R-L-1014

St 2165 Kallmünz - Pielenhofen in Duggendorf an der Brücke

R-L-1017