Kultur und Öffentlichkeitsarbeit

Kultur was ist das?

Eine häufig gestellte Frage auf die es eigentlich keine Antwort gibt. Kultur ist was mit Menschen, mit von Menschen geprägter Natur, mit Geschichte, mit allem, was irgendwie von Menschen gemacht, bearbeitet, verändert und geschaffen wurde. Daher ist Kultur spannend, abwechslungsreich und umfassend fesselnd. Kultur öffnet neue Blickwinkel, ist bunt und vielfältig. Kultur fächert sich in viele Bereiche auf, die es zu erfassen, erleben und bestaunen gilt. Wir der Waldverein Regensburg versucht alle Facetten der Kultur mit Reisen, Wanderungen, Besuchen von kulturellen Einrichtungen, wie Museen, Ausstellungen, Theatern, Konzerten und geschichtlichen Vorträgen, sowie der Garten- und Landschaftskultur mit Veranstaltungen abzudecken.

Also Bühne frei ...
für unsere Besuche, Wanderungen und Fahrten zu Kulturveranstaltungen wie Kirchen-, Klöster- und Museumsbesuche, Galeriebesichtigungen, Theateraufführungen und zu Märkten und Festen aller Couleur. Wir wollen Ihnen auf unseren kunsthistorischen Streifzügen die Faszination vermitteln sich auf den Spuren der Geschichte zu bewegen.

Vorstand Kultur und Öffentlichkeitsarbeit

NN

Fahrten- und Reiseleiter

Wolf Rüdiger Reiserer, Neutraubling

Organisation von Busfahrten und Reisen

Unsere aktuellen Termine werden unter Aktivitäten - Kulturausflüge und Vereinsreisen angezeigt.