Wandern und Sport

"Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen"
Johann Wolfgang von Goethe

Wandern ist gehen in der Landschaft. Es ist eine Freizeitaktivität mit unterschiedlich starker körperlicher Anforderung, die das mentale und physische Wohlbefinden fördert. Nicht zuletzt machen auch die Geselligkeit und die Gemeinschaft unter den Wanderern den besonderen Reiz aus. Das gemeinsame Unterwegs sein in der Natur wie auch das Einkehren in eine Gaststätte. Geteiltes Leid und gemeinsame Freud am Ende einer Etappe. Wind und Wetter getrotzt zu haben, aber auch die Sonne genossen zu haben und schließlich das vorher gesteckte Ziel zusammen erreicht zu haben. Zu den wichtigsten Motiven fürs Wandern zählt, etwas für die Gesundheit zu tun sowie der Wusch nach Ruhe und Erholung.

Also raus in die Natur mit dem Waldverein Regensburg.

Vorstand Wandern und Sport

NN

Wanderführer

Hermann Grötsch, Regensburg

Kontrolle der Markierungen

Unsere aktuellen Wandertermine werden unter Aktivitäten - Wanderungen angezeigt.

Nordic Walking mit Maria-Theresia Kretschmer

Jeden Mittwoch um 10:00 Uhr bietet Maria-Theresia Kretschmer Nordic Walking Touren an. Treffpunkt Westbad / Eingang Donaupark ( auf Google Maps ) – 2 Runden um den Baggersee, Gesamtzeit eine gute Stunde, anschließend leichte Gymnastik- und Lockerungsübungen

Nachfragen bei Maria-Theresia Kretschmer unter der Telefonnummer 0941 / 23357.

Bitte Hygiene- und Abstandsregelungen einhalten