Veränderte Wegführung

Hier werden Sie auf neue Wegführungen auf die von uns markierten Wanderwege die noch nicht in die Wegbeschreibungen auf unserer Homepage eingetragen sind, sowie Wegverlegungen die kurz-, mittel- oder langfristig andauern können hingewiesen.

AKTUELLE Hinweise

• ACHTUNG
    Sperrung der Brücke nach Sinzing
    Die Stadt sperrt die neue Geh- und Radwegbrücke über die Donau zwischen Regensburg und Sinzing für ihre endgültige Fertigstellung ab Montag, 8. April, bis voraussichtlich 26. April, wie sie mitteilt. Grund für die Sperrung sind Beschichtungsarbeiten am Brückenbauwerk. Dafür ist zum Großteil der Einsatz eines Brückenuntersichtgeräts notwendig.
    Ende 2023 war die Witterung dafür bereits zu schlecht, sodass die Fertigstellung auf April 2024 verschoben werden musste, heißt es dazu in der Pressemitteilung der Stadt. Die Vollsperrung der Brücke beginnt am 8. April um 7:00 Uhr und wird voraussichtlich bis Freitag, 26. April, 17:00 Uhr andauern. In diesem Zeitraum steht der alte Fußgängersteg an den Bahngleisen wieder als Umleitung für den Fußgängerverkehr zur Verfügung. Fahrradler dürfen über den Steg geschoben werden.

• Zur Zeit keine weiteren Beeinträchtigungen auf unseren Wanderwegen vorhanden
    Sie können uns über das Kontaktformular jederzeit Störungen und Beeinträchtigungen im Wegenetz melden. Wir werden diese hier zeitnah veröffentlichen.