Aktivitäten

Veranstaltungstermine wie Mitgliederversammlungen, Vereinsfeste, Treffen etc. finden Sie HIER !

Anstehende Aktivitäten mit festem Termin:

27.07.2024: 09:15 - 15:45 Wanderung mit Hermann Grötsch von Laaber über Deuerling nach Undorf

Wanderung des Waldverein Regensburg e. V.

Beschreibung der Tour:

Am Samstag, den 27. Juli 2024 wandern wir gemütlich vom Bhf. Laaber mit kurzer Steppvisite zur Burg hinab in die Ortschaft und dann hinauf zum Kalvarienberg und entlang dem Höhenzug nach Deuerling. Hier kehren wir zur Mittagsrast in den Brauereigasthof Goss ein. Nach erfolgter Rast und Stärkung geht es nachmittags entlang der Laber bis Haus Werdenfels und dann zum Bhf. Undorf von wo wir mit dem Zug zurück nach Regensburg fahren.

Wegstrecke Vormittag ca. 7,4 km, Gehzeit: 2:15 Std./Min. - Nachmittag ca. 3,5 km, Gehzeit: 1:00 Std./Min. Wanderroute und ausführliche Tourdaten siehe Karte.
Hier können Sie die Wandertourdaten als pdf-Datei herunterladen

Treffpunkt: ca. 9:15 vor/in der Bahnhofshalle
Abfahrt um 09:24 Uhr mit Zug RB 51 agilis Gleis 8 D-F (Zustieg Bhf. Prüfening 09:27 Uhr - PS 3) nach Laaber (PS 4) Ankunft 09:42 Uhr;
Rückfahrt voraussichtlich um 15:31 Uhr mit Zug RB 51 ab Bhf. Undorf nach Regensburg (PS 3) Ankunft 15:44 Uhr; Ankunft Bhf. Prüfening (PS 2) um 15:38 Uhr
RVV-Tagesticket Zone 4: 2 Personen, PS 10,00 €; 5 Personen, PS 12,50 €;

Anmeldung bitte spätestens Mittwochnachmittag den 24. Juli.2024 bei Wanderführer Hermann Grötsch Tel. 0941/73201 / E-Mail: hegr.rgbg@t-online.de.
Gäste sind stets willkommen.
Die Teilnahme erfolgt grundsätzlich auf eigene Gefahr.

Bitte beachten
Bitte immer aktuell die Webseite und die Mailnachrichten lesen. Bitte Wanderstöcke mitnehmen.

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX