Burgensteige Überblick

Burgensteige Logo

44 der ehemaligen Burgen und Burgruinen des Regensburger Landes wurden auf markierten Wanderrouten miteinander vernetzt. So wurde auf fünf Burgensteigen ein Wegenetz von mehr als 200 Wanderkilometern mitten im Herzen Bayerns geschaffen. (Quelle: burgensteige.de)

44 der ehemaligen Burgen und Burgruinen des Regensburger Landes wurden auf markierten Wanderrouten miteinander vernetzt. So wurde auf fünf Burgensteigen ein Wegenetz von mehr als 200 Wanderkilometern mitten im Herzen Bayerns geschaffen.

(Quelle: burgensteige.de)

zum Vergrößern - Karte anklicken

Karte Burgensteige - Quelle: Landkreis Regensburg

Quelle: Landkreis Regensburg

Ausführliche Wetterdaten auf meteoblue

Wegedaten

Ritter Wonnebold

Als das Markenzeichen der Burgensteige ist der kecke Ritter Wonnebold in vielfältiger Mission unterwegs. Als klassischer Wegweiser zeigt er auf der Wanderung die Richtung an. Aber er gibt auch viele weitere Tipps und Hinweise.

  •  Als Warnbold macht er auf Gefahrenstellen aufmerksam  
  •  Der Ritter Wonnebold als Anreisehelfer kennzeichnet ÖPNV-Haltestellen 
  •   Der Essbold ...  
  •  und der Trinkbold markieren Gelegenheiten zur Rast und Einkehr 
  •  Hier weist Ritter Wonnebold auf die Möglichkeit zur Burgführung hin 
  •  Als Schlaubold gibt er clevere Tipps und wichtige Hinweise 
Linie
Burgensteige Logo

Buchtipp

Wanderführer in die Umgebung von Regensburg

Das Buch enthält eine Karte des Wandergebietes in der die Wanderwege samt Nummer und Markierungszeichen eingetragen sind.

Den Wanderführer erhalten Sie bei Bücher Pustet in Regensburg oder versandkostenfrei über den Verlag Friedrich Pustet.

Linie