Rundwandern

Symbol für Rundwanderwege

Die Einteilung des Wandergebietes

Unser Wandergebiet wird bei der Beschreibung der Wanderwege in die Gebiete Ost (O), West (W) und Süd (S) unterteilt.

Die Wanderwege des Waldvereins tragen zur besseren Kennzeichnung jeweils den Buchstaben des Wandergebietes (O, W oder S) und eine laufende Nummer.

Unsere Vorschläge zu Rundwanderungen sind mit dem zusätzlichen Kennbuchstaben R versehen (z. B. WR 2).

Beachten Sie bitte dazu unsere Wanderhinweise und Informationen zu den Markierungen und Symbolen.

Die Einteilung des Wandergebietes

Fidelgasse 11

zum Wandergebiet West

zum Wandergebiet Ost

zum Wandergebiet Süd

• Das Gebiet Süd (S) umfasst sämtliche vom Waldverein markierten Wanderwege, die südlich der Donau liegen.

• In den Gebieten Ost (O) und West (W) liegen sämtliche Wanderwege nördlich der Donau. Die Trennungslinie zwischen diesen beiden Gebieten bildet die Autobahn A 93 Regensburg–Weiden.

• Im Wandergebiet OST (O) befindet sich mit dem Thiergarten ein besonders sensibles Wandergebiet. Die Wege dort sind mit dem Kennbuchstaben (T) beschrieben. Der komplett eingezäunte 2800 Hektar große Fürstliche Thiergarten liegt zwischen Altenthann, Sulzbach a.d.Donau, Wiesent und Frauenzell.