Wanderwegenetz des Waldvereins

Die Einteilung des Wandergebietes

Unser Wandergebiet wird bei der Beschreibung der Wanderwege in die Gebiete Ost (O), West (W) und Süd (S) unterteilt. Innerhalb des Wandergebietes Ost (O) gibt es einen Bereich von besonders sensiblen Wanderwegen im Fürstlichen Thiergarten(T).

[Karte aufrufen]

Die Wanderwege des Waldvereins tragen zur besseren Kennzeichnung jeweils den Buchstaben des Wandergebietes (O, W oder S) und eine laufende Nummer. Im Gebiet des im Fürstlichen Thiergarten sind die Wege mit (T) und einer laufende Nummer gekennzeichnet.

Rundwanderungen sind mit einem R hinter dem Gebietskürzel gekennzeichnet (SR, OR, WR oder TR).

• Vier Jahreszeiten eines Baumes Saisonale Wandertipps
  • Symbol für Wanderwege von A nach B Zielwanderwege
  • Symbol für Rundwanderwege Rundwanderwege
  • Logo Klimaschutzweg Klimaschutzweg
  • Fernwanderwege
  • Wanderhinweise
Geoportal Bayern des Landesamtes für Digitalisierung, Breitband und Vermessung, München.

Das Kartenmaterial auf unseren Webseiten ist teilweise vom Landesamt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung, Alexandrastraße 4, 80538 München. Es gelten die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzerklärung des Geoportal Bayern. Das Geoportal Bayern ist der zentrale Zugang zu Daten, Diensten und Anwendungen der Geodateninfrastruktur Bayern.