W14 Bahnhof Etterzhausen - Kohlstätter Schlucht - Anschluss an W7 bei Grafenried / Gorjhof

Symbol

• Markierung: Rechteck blau

• Parken: Etterzhausen am Bahnhof/Mariaorter Straße; (Ortsende am Wanderweg; Gasthaus)

• Ausgangspunkt: Etterzhausen - Bahnhof (394m)

• Endpunkt: Treffpunkt mit W7 (430m)

• Gemeinsam mit anderen Wanderwegen zum Teil steil über Bahnhof- und Tunnelstraße zur Mariaorter Straße.

• Auf ihr nach rechts von den anderen Wanderwegen abzweigen und flussabwärts an der Naab entlang.

• Vor der Kläranlage halb rechts steil hinauf und nach dem Bahntunnel durch das Fürstenholz in sanfterem Anstieg zum Weiher auf der Lichtung beim Gorjhof mit dem Anschluss an W7 (Dreieck blau nach Eichhofen bzw. Regensburg/Prüfening. Der Hof gehört zu Grafenried; er war ein Gutshof der Benediktinerabtei Prüfening, der zu ihm gehörende Weiher diente der Fischzucht für den Bedarf der Abtei.).