O30 Jugenberg - Stefling - Marienthal

• Markierung: Dreieck grün (Spitze Richtung Jugenberg)

• Parken: Marienthal beim Gasthaus; Stefling – am westlichen Ortsanfang am Fuß des Jugenbergs von Grafenwinn her

• Ausgangspunkt: Jugenberg (610m)

• Endpunkt: Marienthal – Parkplatz am Gasthaus (363m)

• ID: 1765

• Wanderführer: Seite 43

Information über den Betrieb der Zille bei Marienthal

Ab 22. Juli 2023 fährt die Zille in Marienthal wieder.
Bitte beachten Sie den Fahrplan

Die Regenquerung per Zille bei Marienthal ist ab 22. Juli 2023 wieder möglich. Bitte informieren Sie sich zeitnah, wie und wann die Zille fährt. Information über die Marktgemeinde Regenstauf Tel. 09402-509 0 / Frau Pesold, oder über die Webseite regenstauf.de.

Fahrplan aufrufen

• Auf einem Waldweg in nördlicher Richtung bergab, meist auf einem Pfad zum Teil steil hinunter nach Eckhardtsreuth (483m).

• An der Einmündung in einen Querweg halb links zu einem Parkplatz am Ortsrand; von dort wieder links und nach ca. 100m nach rechts aus dem Ort.

• Auf einem Feld- und Wiesenweg mit zum Teil schöner Aussicht dem Wegverlauf folgend beständig leicht bergab, an einem zu Gunt gehörigen Gehöft vorbei zur Straße, auf ihr nach rechts nach Hof am Regen.

• Im Ort nach links, am Ortsende der Straße nach und durch Stefling (353m) bis zur Straße Nittenau-Regenstauf (Regentalstraße) folgen; auf ihr ca. 100m nach links, dann halb links wieder in den Ort bis zur Bushaltestelle beim Parkplatz an der Regentalstraße; auf dem parallel zu ihr verlaufenden Radweg weiter zur Regenbrücke.

• Jenseits der Brücke flussabwärts an Weißenhof und den Weißenhofer Hängen vorbei zur Kahnfähre und mit ihr über den Regen nach Marienthal (Fährbetrieb nur im Sommer, aktuelle Informationen auf der Webseite der Touristinformation Regenstauf (09402/50976).

Anschluss

an O42 (Dreieck rot) nach Grafenwinn, O43 (Dreieck rot) nach Teublitz, O44 (Rechteck grün) zur Ruine Stockenfels (Der Burg-Kastellan Franz Joseph Vohburger bietet ganzjährig Führungen für Gruppen ab 10 Personen an Tel. 09471/5980 oder 0171/9567153. / Anschluss an O43, O45 (Rechteck grün) nach Leonberg, O48 (Rechteck blau) nach Maxhütte / Haidhof und O58 (Rechteck rot) nach Stefling.

R-L-1007

St.2149 Regenstauf - Nittenau Gaststätte Marienthal

SAD-2215

Weißenhof