T3 Otterbachtal (Heuweg) - Hochweg - Aschenbrennermarter

• Weglänge: 4,5km

• Ausgangspunkt: Otterbachtal gegenüber der Ortschaft Heuweg, Zuweg über das Otterbachtal auf O16; von Süden von Unterlichtenwald (Parkplatz) oder von Norden über Bruckhäusl (Parkplatz Eichmühle an der Otterbachbrücke)

• Endpunkt: Wegkreuzung am südöstlichen Ende der Aschenbrennermarter

• ID: 25758

• Wanderführer: Seite 162

• In einem Ostknick des Otterbach-Weges am Diebsgraben 550m bergauf, über den Zaunüberstieg Ü6 in das geschützte Wildgatter mit Wegegebot.

• Zunächst 50m weiter geradeaus, an der Gabel rechts den Schusterhanslgraben 600m lang bergauf.

• An der nächsten Weggabel nach rechts und auf der anderen Seite des Grabens weiter bergauf, bis eine scharfe Rechtskurve in eine Wiese führt. Diese nach Süden überqueren. Danach im Wald nach links weiter 350m bergauf bis zur Einmündung in eine breiten Forststraße. Von rechts kommen T1, T4 und T5 (von der Hammermühle).

• Mit diesen zusammen nach links auf der Forststraße weiter.

• Nach weiteren 400m an einer Wegspinne auf Höhe 525 m, die erste links, ebenfalls eine breite Forststraße, mit T1 (T4 und T5 gehen in die zweite von links).

• Auf dieser kurvigen Forststraße für 2km weiter, zuletzt leicht bergauf bis kurz vor das Jagdschloss Aschenbrennermarter (Privatbesitz) zum Treffpunkt mit T2 (ins Otterbachtal bei Bruckhäusl und zur Bushaltestelle Roidhof). T1 geht rechts weiter nach Frauenzell.

an T2 ins Otterbachtal bei Bruckhäusel und zur Bushaltestelle Roidhof