SR1 Rundwanderweg "Alte Donau" bei Pfatter

• Markierung: Auf die Spitze gestelltes Quadrat rot

• Parken: Pfatter – im Ort, an der Donaubrücke

• Ausgangs-/Endpunkt: Pfatter – Bushaltestelle Post

• An Kirche und Marktplatz vorbei auf der Haidauer, dann der Regensburger Straße durch den Ort.

• Dem Sportplatz gegenüber rechts abbiegen, jenseits der Pfatter rechts und gleich wieder rechts (Am Lauser).

• In weitem Bogen die "Alte Donau" entlang und über den Lohgraben bis kurz vor die Seppenhausener Straße (auf dieser Strecke Beobachtung vieler Wasservögel möglich).

• Hier rechts auf einem Feldweg zur Stichstraße nach Seppenhausen, auf ihr nach links und vor der Autostraße wieder rechts zum Donaudamm.

Unsere Wegemarkierer

Unsere Wanderabteilung