Feuilleton 2019 und 2020

TV-Beitrag von TV BAYERN LIVE* vom 8.08.2020

Urlaubstipp: Wandern in in Etterzhausen

Wenn wir aus Corona eines gelernt haben, dann doch, dass es bei uns in Bayern auch wunderschön sein kann. Reisen ins Ausland sind gar nicht nötig – wir haben doch so tolle Ecken direkt vor unserer Haustüre.

Wie zum Beispiel im Landkreis Regensburg, genauer gesagt in Etterzhausen – ein wunderbares Wandergebiet mit einer sagenumwobenen Höhle als Highlight.

Quelle: https://www.tvbayernlive.de/ Herausgeber: TV Bayern Programmgesellschaft mbH

Stadtradeln 2019 Regensburg und unser Team WALDVEREIN

STADTRADELN 2019 - Die Schlussbilanz ist da!

Dank unserer fleißigen Radlerinnen und Radler hat es Regensburg im bundesweiten Vergleich auf einen tollen 24. Platz geschafft - und das unter über 1.000 teilnehmenden Kommunen. In Bayern ist Regensburg sogar in der Top 5 gelandet.

An der diesjährigen Aktion STADTRADELN einer bundesweite Klimaschutzaktion mit 1.110 Kommunen hat sich auch die Stadt Regensburg mit 203 Teams beteiligt.

3.920 Teilnehmer legten zwischen 25. Mai und dem 14. Juni gemeinsam 690.279 km zurück und vermieden dadurch 98.000 kg CO2.

Eine nicht unerheblichen Beitrag dazu leisteten auch in diesem Jahr wieder 19 Radlerinnen und Radler des Waldvereins Regensburg. Mit dem stattlichen Ergebnis von insgesamt 10.076 km und der damit verbunden Vermeidung von 1.431 kg CO 2, errang das Team WALDVEREIN Platz 17.

In der Kategorie "Aktivstes Vereinsteam" sicherte sich das Team WALDVEREIN mit 530 zurückgelegten Radkilometern pro Teilnehmer Platz 10.

In der Sonderkategorie Regensburger Vereine/Verbände welche mit 25 Teams vertreten waren, errang das Team WALDVEREIN 2 x Platz 4. für die Zahl der Teilnehmer (19) und der Radkilometer (530 km pro Teilnehmer) und einmal Platz 5 für insgesamt 10.076 Radkilometer.

Die Abschlussveranstaltung zu der alle aktiven Stadtradlerinnen und Stadtradler eingeladen waren, fand am 20. Juli beim SV Burgweinting statt. Frau Bürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer zeichnete die besten Teams und Einzelradler aus.

Ein buntes Rahmenprogramm, gemütliches Beisammensein mit Essen und Trinken, sowie eine Tombola mit attraktiven Preisen sorgte bei allen Aktiven für einen unterhaltsamen und kurzweiligen Nachmittag.

Zahlen zum Stadtradeln 2019 Regensburg

Bildquelle: https://www.stadtradeln.de/regensburg

Alle Hinweise zum STADTRADELN auch auf Facebook und Instagram.