Sport und Radfahren

Lust auf eine Fahrradtour?

Sie wollen runter vom Sofa und haben Lust auf einen Ausflug mit dem Rad? Doch ihre Freunde sind nicht so motiviert wie sie? Hier finden sie nette Leute aus ihrer Nähe, die sich mit ihnen gemeinsam auf den Sattel setzen.

Radfahren hat viele positive Effekte auf die Gesundheit. Diese Sportart fordert Herz und Kreislauf kontinuierlich und regt den Stoffwechsel an. Radfahren punktet – gegenüber anderen Ausdauersportarten – mit einem weiteren Pluspunkt: "Es entlastet die Gelenke, da das Fahrrad das Körpergewicht trägt".

Also rauf aufs Fahrrad, raus in die Natur mit dem Waldverein Regensburg.

Wir suchen Radtouren-Führer*innen

Wir suchen für unseren Verein ehrenamtliche Mitarbeiter in vielen Bereichen. Eine ehrenamtliche Tätigkeit ist eine Win-Win-Situation. Einerseits bietet sie Erfüllung für Sie, als die uns unterstützende Person, anderseits wird für die Vereinsgemeinschaft ein Nutzen aus dieser Tätigkeit geschaffen. Und genau deshalb kann im Ehrenamt so Großartiges bewegt und bewirkt werden.

Dazu sollten Sie sich einige Fragen stellen:

Welche ehrenamtliche Tätigkeit passt zu mir?

Ehrenamtliche Tätigkeiten gibt es viele, doch bleibt schließlich die Frage, welcher dieser Ämter am besten zu mir passt. Hierzu sollten man sich fragen, ob man im engeren Kontakt mit Menschen stehen möchte, oder ob man feste Zeiten bevorzugt oder ganz flexibel sein möchte.

Wer zwar begeistert von der ehrenamtlichen Arbeit anderer ist, aber nicht weiß, ob er oder sie ebenfalls eine Form der ehrenamtlichen Tätigkeit ausüben möchte, der kann sich ein paar weitere Fragen stellen:

Brenne ich für eine Sache?

Möchte ich neue Erfahrungen sammeln?

Bin ich auf der Suche nach Gleichgesinnten?

Auf diese Weise gelingt es, sich von vornherein für sich selbst bewusst zu machen, ob ein ehrenamtliches Engagement das Richtige für einen ist. Nie vergessen sollte man dabei, dass das Privatleben nicht unter einer ehrenamtlichen Tätigkeit leiden sollte, sondern vielmehr zur Bereicherung wird - für sich und für andere.

Linie

Radwanderführer

Gerhard Wolfram, Regensburg

Touranmeldung:
Telefon: 0941 / 31155
Mobil: 0170 / 2424145

Radwanderführerin

Helga König, Neutraubling

Touranmeldung:
Telefon: 09401 / 2628
Mobil: 0176 / 56811924

Radwanderführer

Albert Wolfram, Regensburg

Touranmeldung:
Telefon: 0941 / 31945
Mobil: 0151 / 55248212

Radwanderführer

Heinz Adrian, Regensburg

Touranmeldung:
Telefon: 0941 / 56996067
Mobil: 0178 / 9060887

Unsere aktuellen Radtourtermine werden unter Aktivitäten - Radtouren angezeigt.